Was bedeutet genau variabel Vergütung?

3 Antworten

Die 400 sind nicht sicher; Deine Leistung wird das beeinflussen. Ich würde dort erklären, dass ich das nicht mitmache. Man soll Dir einen Vertrag mit 3200 fix und einem variablen Anteil anbieten, aber nicht diesen.

Der Arbeitsmarkt ist für Arbeitnehmer gut; wenn die sich weigern, kannst Du Dir was anderes suchen.

Variabel heißt dass es 400 sein Können, meist ist das das obere Limit. Also in der Realität meist weniger als 400.

So sparen sie an deinem Gehalt.

Würde mal bei einem Experten fragen ob das legal ist. Gehälter dürfen nicht weniger werden. Bei einem Bonus verhält es sich aber anders.

Es scheint so zu sein, wie Du es verstehst. (genau kann man das nur sagen, wenn man den Vertrag sieht)

Frag bei Deinem Vorgesetzten nach und unterschreib das nicht!