Was bedeutet genau Miederwaren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die "Rüstung" mit der sich die Damen früher die Taille schlankgeschnürt haben. Das Ding wurde so weit festgezurrt, bis Atemnot eintrat.

Das ist die Erklärung, da wo etwas zuviel ist, drückt das Mieder es in die rechte Form ein enges Kleidungsstück aus einem elastischen, festen Stoff, das Frauen unter der Kleidung tragen, um den Körper schlanker erscheinen zu lassen ≈ Korsett

Alexaxos
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Hilfe.

Aber wo verkauft diese Dame dann Miederware: www.miederkoenigin.de ???

Hilfemolsch  20.09.2012, 18:04
@Alexaxos

Die hat kein Mieder nötig, es gibt auch Mieder die würde ich als Dessous beschreiben. Da scheint sich die alter Definition von Mieder etwas zu verändern.

Körperformer (z.B. MIederhose ist verstärkt, oft auch vorn im Bauchbereich, um ungewollte Rundungen etwas wegzudrücken)