Was bedeutet genau loslassen?

2 Antworten

Also ich kann dir sagen, losgelassen hast du in keiner Weise. Loslassen bedeutet nicht, dass man Schluss macht und sich nur für eine Weile nicht sieht. Loslassen bedeutet, eine Person vollständig gehen zu lassen und das bezieht Gedanken, Herz und bei jeglichen Gefühlen mit ein, nur die Erinnerungen bleiben. Wenn du jetzt schon daran denkst, sie in einigen Monaten wieder zu kontaktieren und wenn du jetzt schon daran denkst, wieder mit ihr zusammenzukommen, dann hast du nicht losgelassen. Wenn du noch immer Gefühle hast, ist das ja nichts Schlimmes, das ist etwas, was durchaus passieren kann und was man besprechen kann, aber dabei solltest du auch respektieren, wenn es für sie eben nicht so ist wie für dich, denn möglicherweise besteht eben die große Chance, dass sie dich bereits "losgelassen" hat und gar keine Erneuerung der Beziehung möchte. Das muss dann aber auch respektiert werden, auch wenn es wehtut. Und bei diesen Gedankengängen würde ich dir dringend raten, auch ehrlich zu dieser neuen Frau an deiner Seite zu sein, denn wenn du jetzt bereits daran denkst, wieder zu deiner Ex zu gehen, hat sie die Wahrheit verdient und die Chance so früh wie möglich dich loszulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr offen und helfe gerne bei diesem schweren Thema!

Hi,

was mich nachdenklich stimmt:

  • ein Jahr Kennenlernphase …
  • die war vor 7 Monaten zu Ende …
  • Heißt sie war anfangs 16/17 du 18/19
  • die Trennung ist jetzt schon 4 Monate her.

Ich überlege, ob es nicht besser wäre, sie einfach aus deinen Kontakte zu löschen und dir eine andere Freundin zu suchen.
Ich bin sehr überzeugt, dass es zu nichts führt.
Und das muss ja nicht einmal an Dir liegen. Es gibt Menschen, die eine Fernbeziehung gar nicht wollen. Und vielleicht ist ihr das so gar nicht bewusst. Dann kannst gar nichts dagegen tun.

Je mehr du dich darauf versteifst, desto schwieriger wird die Trennung.
lass es hinter dir. Es ist nicht das richtige.