Was bedeutet genau "Lebensumfeld"?

3 Antworten

Das Umgebungsumfeld oder Lebensumfeld ist der Bereich, in dem sich Personen aufhalten. Schulkinder halten sich beispielsweise in der Schule und zu Hause auf. Zu dem Umfeld gehören jedoch auch die Personen, mit denen sich die Schulkinder aufhalten, also mit Familie oder anderen Kindern beispielsweise.

dazu gehören die Eltern, Verwandten, Freunde der Familie, die Lebensgewohnheiten, Ernährung,

aber auch die Umgebung: Stadt oder ländlich sowie die Wohngegend. Der Beruf der Eltern dürfte in Deinem Fall auch eine Rolle spielen, also der Bildungsgrad.

Werden die Kinder vor dem Fernseher alleine gelassen oder sieht sich jemand an, was sie so tun....

Umgebung, örtlich wie sozial, in der sich jemand vorwiegend aufhält und bewegt.