Ich habe große Angst!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas gibts heutzutage schon in der Mittelstufe in der REALSCHULE? Ich hatte zu meiner Schulzeit solche Projektarbeiten erst in der Oberstufe.

Wenn ihr gar nichts abliefert, dann ist natürlich eine Note 6 verständlich, allerdings wäre da vielleicht wenigstens noch ein 5er angebracht, da ihr noch einen gewissen Welpenschutz genießt und es nur die Realschule und kein Studium ist, wo man sozusagen schon Eigenverantwortung tragen kann.

Das wäre jetzt meine Meinung. Bei uns in Österreich gibts nicht einmal die Note 6. Bei uns kannst du machen oder auch nicht machen, was du willst, du bekommst trotzdem schlechtestenfalls eine Note 5.

Trotzdem ist auch eine Note 5 gerade bei dir, der sonst ein guter Schüler ist und sich eventuell mit dem Zeugnis bewerben will, sei es eine weiterführende Schule oder eine Ausbildung, kontraproduktiv, selbst wenn sie dich zu den Abschlussprüfungen zulassen würden.

Du solltest mit deiner Gruppe reden und wenn alle Stricke reißen, dann solltest du das Zeugs alleine machen, notfalls mit einem Ghostwriter bzw. professionellen Nachhilfelehrer. Das ist zwar bitter, weil du deren Faulheit und Fehler ausbaden musst aber wenigstens bekommst du eine gute Note dafür. Sie sollten aber dir zumindest soviel Geld dazugeben, um diese Kosten decken zu können. Schließlich geht es auch um deren Noten.

Um was geht es überhaupt bei dieser Projektarbeit? Ist das Thema vorgegeben? Habt ihr schon damit angefangen? Falls nicht, kann ich dir eventuell helfen.

Wer weiß, ob wir überhaupt in einem Monat noch leben. Schau dir mal an, was gerade in der Welt so abgeht. Da solltest du dir eher Sorgen machen, als eine schlechte Note. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HoneycreamLP
Beitragsersteller

Kurzes Update: Alles ist gut gegangen! :o

Die Angst ist verständlich aber du hast einen ganzen Monat(!) Zeit. Ich schätze dich mit einem 1,8 Schnitt so Kompetent ein, dass du das schaffst.

HoneycreamLP
Beitragsersteller

Danke:) Mein Problem ist nur, dass ich hier auch Abhängig von den anderen bin. Wenn die nix machen, bin ich auch dran:/ Aber das bekommen wir schon irgendwie in den Griff

EhrenMensch  14.02.2022, 01:44
@HoneycreamLP

Wenn das wirklich so seien sollte, solltest du deinen Lehrer mal drauf ansprechen und ihm zeigen, wie viel und welche Arbeit von dir kam. Ich weiß nicht genau wie das benotet wird aber ich würde schätzen das es zulässig wäre den anderen eine schlechtere und dir trotzdem eine gute Note zu geben.

Also ein Monat ist definitiv mehr als genug. Sag deinen Mitschülern, dass sie unbedingt ihren Teil fertig machen sollen und das dringend ist.

Habt ihr schon euer Hand out gemacht? Alle Informationen gesammelt? Zusammengefasst, in eigenen Worten? Power Point erstellt? Quellen?

Und halt dann noch die Präsentation üben, darauf kommt es an.

Macht Termine aus, wo ihr euch dann trifft und alles besprechen tut.

HoneycreamLP
Beitragsersteller

Für die Präsentation/Handout haben wir dann nochmal 2 Monate extra Zeit. Nur die Projektarbeit an sich muss nächsten Monat fertig sein D:

Ich bin bald durch mit meinem Teil, den ich zu erledigen hatte. Die anderen haben noch nicht so wirklich viel geschrieben.

Aber da sind wir tatsächlich nicht die einzigen, den es gibt viele bei uns in der Klasse, die noch gar nicht angefangen haben. Ich werde jedenfalls versuchen mich mit ihnen zu treffen, oder wenigstens darüber zu schreiben/absprechen. Danke für die Antwort!

Warum denn gleich eine 6?

Du gibst das ab, was du geschafft hast.Da kann es doch keine 6 geben.