Was bedeutet GELD für dich?

Support

Liebe/r Joshua492,

Chats und Diskussionen gehören bitte ausschließlich ins Forum: www.gutefrage.net/forum. Dort kannst du mit der Community plaudern und diskutieren.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Geld ist schon eine feine Sache! Sicher wünsch ich mir mal ortendlich viel Kohle zu haben. Aber wie Nadine schon sagt, es beruhigt aber glücklich macht es nicht. Zumindest nicht ein Leben lang. Wir sollten darauf vertrauen versorgt zu sein, Essen und nen Dach übern Kopf zu haben und alles andere (das was man nicht unbedingt braucht), als Geschenk zu sehen.

geld allein macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein!! Geld bedeutet Sicherheit.

mir fällt coochise der indianerstamm ein,der da sagt

erst wenn der letzte baum gerodet,der letzte fisch gegessen,

der letzte fluss verseucht...

werdet ihr erst dann einsehen das ihr euer schönes geld...auf der bank nicht essen könnt..

traurigguckundwein

ach ja...und natürlich das lied "commander superfinger" von lindenberg....

es ist auf eurer erde...für alle alles da,

ihr müsst es nur anders verteilen..

dann wär doch wirklich ....alles klar...lg

so nu is gut,,,

Schließ mich dem an... :) Möchte nicht unbedingt reich sein, aber wenn es zum Leben reicht und noch ein bißchen was zum sparen überbleibt, reicht es vollkommen aus.

unChristliches zeugs,ich kenne 4 Geldsysteme:

  1. hinter dem Zahlungsmittel ist ein Wert hinterlegt (zB Goldmark,Dollar früher)
  2. hinter dem Zahlungsmittel ist ein Versprechen hinterlegt (zB Fiatgeld)
  3. hinter dem Zahlungsmittel ist eine Schuld hinterlegt (zB Buchgeld (Dollar heute,Euro))
  4. das Zahlungsmittel hat eine begrenzte Haltbarkeit (zb fliessendes Geld (wie in Wörgl)