Was bedeutet für euch Vertrauen?

3 Antworten

Etwas das ich in der Heutigen Welt gar nicht mehr habe. Es war grade Gestern wieder so eine Moment als die Nachrichten durchging und mir dachte, du kannt wirklich keinem mehr ein Wort glauben.

Normalerweise bedeutet Vertraun für mich das ich mich darauf verlassen kann das andere Persoenen das Richtige tun. Aber dieses Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr ohne irgendwelche Zweifel.

Im Prinzip habe ich Vertraun durch Hoffnung ersetzt, die aber öfter dem Pesimissmus weicht als mir leib ist ... :-/

Das bedeutet für mich, niemals im Leben anderen Menschen persönliche und intime Dinge ihrer Freunde unter dem sogenannten Siegel der Verschwiegenheit überall rumzutratschen. Leider sind die meisten Menschen aber genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich weiß,das mein gegenüber offen mit mir über alles redet und Geheimnisse für sich behält

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung