Was bedeutet für euch ,,unreif"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag Quadratwurzel2,

die meisten definieren das mit dem alter. Für mich hat das nichts mit dem Alter zu tun. Vielmehr ist es eine Person, die gute Entscheidungen treffen und bei jeder Gelegenheit angemessen handeln kann. Es ist auch jemand, der keinen Trends folgt, sondern seine eigenen Werte hat. Jemand mit stabilen Eigenschaften und einer starken Persönlichkeit.

Unreife ist, nicht in der Lage zu sein, soziale Situationen diplomatisch zu meistern.

Unreife ist, wenn du weinst, wenn jemand etwas sagt, das dich verletzt, und dir alles zu Herzen nimmst. Das ist keine Unschuld, das ist Unreife.

Unreife ist, sich wie ein dummes Kind zu benehmen, das sich nach Süßigkeiten wälzt, wenn jemand mehr Leute findet, mit denen er reden kann, als mit dir.

Unreife ist, wenn du all deine Schwachstellen offen auf den Tisch legst. Das ist zwar bis zu einem gewissen Grad extravertiert, aber es ist trotzdem kindisch.

Unreife bedeutet, sich von allem und jedem um dich herum beeinflussen zu lassen. Du wirst zum Schutzengel für alle anderen und vergisst dabei, dass du derjenige bist, auf den die Leute treten, um die Wand hochzuklettern.

Unreife bedeutet, dass du denkst, ich werde meiner Leidenschaft folgen, dies tun und jenes tun, ohne zu planen.

Unreife ist es, impulsiv zu sein, während du handelst.

Zu versuchen, überhöflich zu sein, um anderen zu gefallen, und immer in den guten Büchern stehen zu wollen, und im Grunde ein Liebling des Lehrers zu sein, und wenn das nicht klappt.

Grüße und angenehmen Tag,

Moritz

Wenn etwas "nicht" reif ist und man "es" noch nicht verzerren sollte.

Aber "unreif" kann man auch auf das Verhalten von Menschen beziehen, wenn man sich noch nicht so gut artikulieren kann. Und das Erstaunliche dabei ist, dass das Alter nicht unbedingt eine Rolle spielen muss, da es jüngere Leute gibt, die viel "reifer" sich benehmen als ältere.

Auch kann dieses Wort sich auf die Entwicklung des Körpers beziehen. Kind, Erwachsener.

Das waren so meine ersten Gedanken.

Nicht souverän. Und Souveränität muss man erst erlernen. Es ist sehr schwierig sich zurückzunehmen, auch wenn man hetzen und lästern könnte.

Hingegen finde ich albern halt nicht immer unreif. Es gibt Leute die sind einfach sehr albern! Es kann auch Menschen geben die sind sehr ernst. Und machen alles was es gibt mies. Das ist auch nicht wirklich Ralf denn man achtet auf seine Umwelt