Was bedeutet für euch Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

2.- Anderes 45%
3.- Vertrauen 25%
1.- Geborgenheit 20%
4.- Zusammenhalt 5%
5.- Verständnis 5%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
2.- Anderes

Alles zusammen von deinen Antwortmöglichkeiten.

Wenn ich nicht weiß, ob es meinem Partner gut geht, er nicht bei mir ist, fühle ich mich wie ein halber Mensch.

Erst dann, wenn wir zusammen sind, an einem Strang ziehen, uns auch ohne Worte verstehen, …, fühle ich mich als kompletter Mensch.

2.- Anderes

Liebe bedeutet für mich, wenn man endlich angekommen ist.

Liebe umfasst alles und es ist die Heimat zweier Menschen. Von einem kleinen Lächeln bis hin zur Zusammenhalt. Liebe ist, wenn ein kurzer Blick von der Person ausreicht, um das ganze Chaos um einen herum vergessen lässt.

Liebe ist, wenn man sich versteht ohne ein Wort zu sagen. Liebe ist, wenn dich die Person dein Leben in den dunkelsten Stunden aufhellt.

Liebe ist komplex und es ist etwas, was nur die beiden Menschen verstehen.

Aber: Liebe kann tödlich sein.
Diese Art von Liebe und die reine Liebe kann man nicht erklären, sondern nur fühlen. — Entweder man ist angekommen oder man leidet.

__
Es gibt ein schönes Gedicht aber leider hört es sich auf deutsch nicht gut an, trotzdem möchte ich es schreiben.

» Du schreibst ein Brief, aber kannst es dem Besitzer nicht überreichen.
Es gibt weder eine Adresse noch ein Weg.
Du findest keinen Ausweg und bleibst mit dem, was du geschrieben hast.
Aber dann siehst du eines Tages, die Person steht endlich vor dir und du denkst dir 'endlich bist du gekommen' «

Man kann das leider auf deutsch nicht fühlen aber ich werde versuchen, es zu erklären:

__
Es gibt Menschen, die lieben eine Person, ohne dass die Person es weiß und ohne das die Person dich zurück liebt.

Deswegen schreibt man seine Gefühle in einem Brief aber man kann es der Person nicht überreichen weil Du weißt, dass die Liebe nur einseitig ist und es Dir nicht zutraust aufgrund der Scham und Schüchternheit.

Daher findet man keinen Ausweg und bleibt mit dem, was man geschrieben hat. Nur das Brief und die Gefühle.

Irgendwann, irgendwie, irgendwo kommt der Tag, an dem die Person endlich vor dir steht nach all den Jahren und man denkt sich nur eins: endlich bist du gekommen, endlich habe ich mein Heimat gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby
2.- Anderes

Guten Tag

Verständnis

Zusammenhalt

Geborgenheit

Vertrauen

Ehrlichkeit

Treue

Ein paar Gemeinsamkeiten die einen verbinden

Respekt

Selbe oder ähnliche Beziehungsansichten und Prioritäten

Dass man gegenseitig sich unterstützt und alles erzählen kann

Keine Eifersucht oder Kontrolle

Zuverlässigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
2.- Anderes

Hi, Liebe besteht aus verschiedenen Dingen. Bei mir ist es eine Mischung aus Geborgenheit, Vertrauen, Verständnis und Freiheit. Es ist ein zusammen Spiel aus allen Dingen gleichzeitig was eine glückliche Beziehung ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2.- Anderes

Huhu, lieber BrainFog128.

Eine wahre Liebe gehört zum Leben, wie die Luft zum Atmen.

Sie ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.