Was bedeutet es für euch?

7 Antworten

Liebespartner

Es bedeutet das man einen Menschen im Leben hat mit dem man alles teilt seine Sorgen - Ziele - Zukunft - Leben

Liebe bedeutet Vertrauen - Zuneigung - Sehnsucht - Sex - Glückseligkeit im Herzen.

Man ist füreinander da und unterstützt sich gegenseitig und gibt sich Halt & Trost in schwierigen Zeiten und schafft schöne gemeinsame Momente in schönen Zeiten.

Familiäre Liebe

Es ist die Liebe die man als Neugeborener & Kind sofort zu spüren bekommt von Eltern - Geschwister - Familie & Freunde. Diese Liebe ist sehr wichtig da sie den Menschen der Zukunft formt und ihn entwickelt. Die Familie ist für einen da wenn man Schutz & Geborgenheit sucht und unterstützt dich auf deinem Lebensweg.

Gefühle sollten echt sein. Die Worte Achtung, Respekt und Wertschätzung sollten nicht nur geschrieben werden können. Wünsche und Bedürfnisse des Partners sollten gern erfüllt werden. Jeder sollte wissen, was er an seinem Partner hat. Kommunikation sollte nie auf persönlicher Ebene stattfinden, sprich, nie den Menschen herabwürdigen, nur weil er mal eine andere Meinung hat.

Behandle deinen Partner so, wie du gerne selbst behandelt werden möchtest. Tu ihm nichts an, wenn dich selbst verletzen würde.

"Vertrauen findest du nur bei Menschen, die mit deiner Seele umgehen, als wäre es ihre eigene."

Das man sich vertraut, sich zuhört und vor allem zusammenhält, auch wenn man vielleicht gerade nicht einer Meinung ist. Und das man weiß das diese Person hinter einem steht.

Generell denke ich, es gibt viele Arten von Liebe, welche meinst du jetzt genau?

Familiär? Beziehungen? Freundschaftlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Springblue
Fragesteller

Beziehung

Der einen akzeptiert, so wie man ist , hinter einem steht, egal was passiert, verständnisvoll ist , Fehler verzeiht und mir das Gefühl vermittelt...ich werde geliebt.

Es bedeutet mir sehr viel geliebt zu werden, mit einer Freundin zusammen zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt