Was bedeutet für euch hoffnungslose "Liebe"? Hoffnungslos verliebt..?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach drei Jahren ist es vermutlich wirklich hoffnungslos. Es kommt aber auch auf die Umstände an. Hast du dich beispielsweise mit 11 verliebt, bist du jetzt mitten in der Pubertät und wer weiß, in weiteren drei Jahren bist du der Traummann schlechthin. Vielleicht erwidert sie dann deine Liebe. Aber willst du sie dann noch? Wäre das nicht sehr oberflächlich von ihr?

Welchen Rat kann ich dir also geben? Schau dich um, es gibt noch andere schöne, liebe und freundliche Mädchen. Vielleicht findest du eine, die sich auch in dich verliebt.

Keiner sagt, dass du dein Traummädchen vergessen sollst (das geht auch gar nicht), aber du musst akzeptieren, dass aus euch nie etwas wird UND dein Leben ohne sie weiterführen.

Kazule
Beitragsersteller

Hey, du hast recht. Es gibt tatsächlich sehr viele Mädchens, mit dem man was schönes machen kann. Dieses Traummädchen hat mich einfach nur enttäuscht.

Ja, es ist hoffnungslos und sie ist es nicht wert

Für mich persönlich ist "hoffnungslose liebe" das Gefühl jmd zu lieben und dabei ganz genau wissen dass es keine Chance geben wird. Man wehrt sich nicht gegen dieses Gefühl obwohl man weiß dass es Hoffnungslos ist. Du kommst mir wie ein romantiker vor haha. Also es ist schön dass du so gut und freundlich lebst, wie du behauptest, dann nutz nicht Wörter wie Assozi*l und alles. Ich möchte nichts gegen dich sagen war nur ne kleine Anmerkung😉. Ich finde das Mädchen dass sich eines Tages in dich vergucken wird, kann sich glücklich schätzen, weil du ehrlich und geduldig liebst. Das ist eine sehr wertvolle Eigenschaft für Jungs Merk dir das.

In diesem Fall ignorier dieses Mädchen, auch wenn es schwer ist. Ignorieren ist btw etwas das Mädchen plötzlich aufmerksam auf dich machen wenn du vorher so nett zu ihnen warst(nur mal so ;)) Es tut dir und deinem Leben nicht gut wenn sie dich wirklich behandelt(verspotten, Hintern Rücken über dich reden etc.) Aber sei dir dann auch wirklich sicher dass sie das getan hat, nicht das es am Ende nur ein Missverständnis war, und sie in wirklichkeit nur noch nicht bereit für eine beziehung ist

Viel Glück :)

Kazule
Beitragsersteller

Ich weiß, dass das nur eine Anmerkung ist, was auch gut ist. Aber ich meine, dass Jugendliche andere gerade nicht nett sind, finde ich, aber trotzdem Beachtung geschenkt bekommen. :/

Moepinguinchen  26.04.2018, 17:30
@Kazule

Ja klar bin auch ne" jugedliche" und bekomme das in meinem Umfeld mit haha

Zb. wie es bei mir der Fall ist: Als Frau in eine Frau verliebt zu sein, die mit einem Mann verheiratet ist!

Das ist hoffnungslos.

Generell, wenn man in jemanden verliebt ist, der das nicht erwidert. Komplett hoffnungslos ist es aber finde ich nie. Selbst ich mache mir Hoffnungen. Wer weiß. Ich meine, in meinem Fall ist es wirklich unwahrscheinlich, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf.