Hab verkackt?

4 Antworten

Hallo,

in jemanden verliebt zu sein ist etwas, für das man sich niemals schämen muss. Das sind deine Gefühle und die kannst du nur sehr begrenzt beeinflussen. Also steh dazu und sei stolz darauf, dass du so etwas tiefes für einen anderen Menschen empfinden kannst. Auch, wenn du bei ihm durch die Freundin vielleicht keine Chance hast. Das tut in der Hinsicht nichts zur Sache. Zu wissen, dass jemand in einer Beziehung ist, hält die Gefühle manchmal nicht davon ab, Purzelbäume zu schlagen, wenn man in seiner Nähe ist.

Vielleicht kannst du ja versuchen ein wenig Abstand zu ihm zu gewinnen, damit es für dich nicht so verletzten ist, verliebt zu sein, während er eine Freundin hat. Versuche nach Gründen zu suchen, weshalb ihr sowieso nie zusammenpassen würdet. Warum das zwischen euch auf Dauer nicht passen würde. Gründe, die mit seinem und deinem Charakter zu tun haben.

Schon allein das du dich wegen deiner Gefühle schämst zeigt mir, dass er da vielleicht recht uneinfühlsam ist und gar nicht kapiert, was für ein Kompliment das ist, zu wissen, dass du etwas für ihn empfindest.

Liebe Grüße,

Wunderliche

WendyAgreste
Beitragsersteller

er hat mich nie drauf angesprochen, ist nur ne vermutung von einer Freundin

Und das dumme: Je mehr abstand ich halte, oder was anderes mache, desto stärker werden die gefühle.

naja egal, danke für deine hilfe!

LG

Hey … Kopf hoch !!! Das ist nicht der Untergang der Welt!!! Dein Leben geht ohnehin immer noch weiter… verliebt zu sein ist das normalste was es je gibt. Du musst dich auch nicht schämen oder so, sei selbstbewusst und wenn dir jemand einen blöden Kommentar gibt oder dich auslacht dann ignoriere diese einfach. Zeige deinen Stolz… vllt findet er es ja trotzdem süß und will mit dir befreundet sein wenn du ihn aber nicht mehr lieben willst dann hilft am besten Ablenkung: unternimm etwas mit Freunden, lese Bücher , schaue Filme an , hab Spaß, höre Musik, zeichne , mache deine Hobbys usw.

Wenn du noch mehr Tipps von mir brauchst wende dich privat an mich und sende mir eine Freundschaftsanfrage ( wenn du willst können wir auch drüber reden) wir sehen uns 💜🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich gut mit Freundschaft aus

Nur weil er vergeben ist und er das weißt, brauchst du dich doch nicht schämen.. 🤦

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Da musst du irgendwie durch. Helfen können wir dir nicht wirklich. Mal ne Niederlage zu kassieren gehört zum Leben dazu.

Du schaffst das schon