was bedeutet für euch 'gute gastronomie'?

8 Antworten

Aus der sicht des Angestellten...faire harte Arbeit, viele Gäste die zufrieden gehen und wiederkommen , ein Team was für ein da ist und anderstrum , elektronisches Stempelsystem, ausreichend Angestellte ,angenehmer Tip, kompetente Vorgesetzte die man Respektiert und zu den man aufehen kann :)

Als Gast ...ein Service der mir jez nicht unbedingt jeden Wunsch von den Lippen abließt und versucht so tief es geht in mein A**** zu kriechen um abzukassieren. Freundlichkeit, leckeres und richtig zubereitetes essen. Ob nu 5 Gänge Menue oder oder ne leckere Currywurst mit Pommes und hauseigener Soße.

Und es muss einfach alles seriös rüberkommen, soll ja nicht der Eindruck erweckt werden dass der Hefeteig im Hof neben nem schlafenden Hund gelagert wird xD

Hingehen, wohlfühlen. Es muß nicht das beste Essen sein, dann müßte ich eine Sternegastronomie besuchen die ich mir eh nicht leisten kann und wer weiß ob es mir tatsächlich schmecken würde. Die Preise sollten einfach fair sein, die Bedienung zuvorkommend und nett. Jo, man kann es niemals allen gleichzeitig recht machen. Die einen mögen dieses Ambiente die anderen ein anderes. Daran kann man es also nicht festmachen. Auch mit den Kellnern, die einen mögen diesen Typus die anderen jenen.

Es ist sehr schwer zu sagen was wirklich gute Gastronomie ist, weil jeder einen anderen Geschmack hat.

Was ist denn für dich gute Gastronomie?????

"Gute" Gastronomie haengt von den eigenen Anspruechen ab. Nicht jede Gastronomie ist fuer jede "Gelegenheit" die gute Wahl - es ibt mindestens so viele unterschiedliche Betriebe wie es nterschiedliche "Gelegenheiten" oder Anspueche gibt

angenehmes zur küche "passendes" ambiente, sauberkeit, aufmerksamer (nicht aufdringlicher) service, saisonale gerichte möglichst auch mit regionalbezug,separate getränkekarte, also nicht nur ein anhang an die speisenkarte.

Hervorragendes Essen, gutes Ambiente, immer frische Ware, freundliches Personal, saubere Toiletten,überhaupt Sauberkeit,bezahlbare Preise,wählbare Portionsgrößen, Speisekarte mit Einbeziehung von eventuellen Diäten.

Koechlein1948  30.05.2011, 12:29

Und dann noch eine Geldbörse um bezahlen zu können!!!!