Was hat Jesus versprochen?

3 Antworten

Dass alle, die an Ihn glauben ins Paradies kommen:

  • "Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).

Und nicht in die Hölle gehen werden:

  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).

Nasli1616
Beitragsersteller

Heißt das, das eine neue Welt erschaffen wird ?

chrisbyrd  06.01.2022, 23:23
@Nasli1616

Wenn wir heute sterben, würden wir zu Jesus ins Paradies kommen.

Irgendwann wird Gott aber auch eine neue Welt erschaffen, die dann unser endgültiger Aufenthaltsort sein wird (vgl. Jesaja 65,17-18a und Offenbarung 21,4-5a).

Jesu versprach: "Joh.14,6" !

Woher ich das weiß:Recherche

nicht nach dem tag .. viele tage danach als er aufgefahren ist in den himmel

dass er wieder zurück kehren wird

doch bisher noch nicht geschehen

iqKleinerDrache  06.01.2022, 20:35

ob er das mit "zu richten die lebenden und die toten" wirklich gesagt hat, denke ich nicht .. das haben wohl die kirchenoberen dazu gedichtet.