Was bedeutet "ft."?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die Abkürzung für "featuring" und heißt soviel wie "mit". Z.b. David Guetta ft. Nickie Minaj = David Guetta mit Nicki Minaj.

CutePoem
Beitragsersteller

ah, ok danke .... aber im Titel des Videos wird ja eher aufgezählt nach was die Frisur, die im Video gemacht wird aussieht o.O

Pandamonium  15.03.2012, 18:21
@CutePoem

FRISUR/UPDO: Ist der Blog Boho ft. PinUp ft. Blazer : Sind die Ersteller/Teilnehmenden/Redaktionisten/whatever

Ich weiß nicht, aber bei Google/ Wikipedia steht das nicht!?

Ich denke schon: Aufjeden fall ist es ein 'featuring' was von zwei oder mehrern Künsteln in einem Lied gepackt wurden (:

"Featuring", oder auch teilweise abgekürzt als "feat" oder "Feat". Es ist sozuasgen die Kurzform der Kurzform. Hab da letztens noch eine Witz drüber gelesen: "Wer ist eigentlich dieser Feat und warum macht der bei so vielen Liedern mit?"

CutePoem
Beitragsersteller

das selbe hab ich irgendwo für "blueray" gehört :D also "wer ist eigentlich dieser blue ray und warum spielt der in so vielen Filmen ?"