Was bedeutet Frieden für euch?

8 Antworten

Frieden heißt Schmerz

Wer nicht den Schmerz eines Anderen kennt, kann ihn auch nicht verstehen. Und ohne diesen Schmerz kann es auch keinen Frieden geben.

Das man keinen Streit hat, neine Waffen im Speil sind, kein Krieg.

Es muss nicht alles Friede, Feude,Eierkuchen sein, aber so dass die Stimmung nicht angespannt ist,alle Menschen glücklich sind. Und es kekne Trennung wegen Hautfarbe, Sparche,Geschlecht oder Herkunft gibt.

Dass jeder den Beruf und die Ausbildung machen kann, die er will und nicht daran gehindert wird.

Dass man so sein kann wie man sein will, solange man anderen Menschen nicht schadet, ohne von anderen Menschen belästigt oder bedroht zu werden.

Weltfrieden wäre schön, aber vermutlich zu viel erwartet auf diesem Stand der Evolution.