Was bedeutet fūr euch eine gute freundschaft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit, Vertrauen, Respekt und Toleranz.

Dinge wie Neid, Eifersucht, Lügen etc haben in einer guten Freundschaft nichts zu suchen.

Ich konnte mit mein Kumpel über alles reden und da ging es nicht nur um mich, sondern auch um ihn. Das war die Waage aber auch haben wir uns gefetzt wenn dem einen was störte und dann war auch wieder gut. Wir haben alles geteilt wie Brüder, die letzten kröten zusammen geworfen oder die letzten Nudeln geteilt, waren für einander da und ehrlich. Bei uns hatte der Kodex auch Bedeutung niemals eine ex, Verwandte und so, absolut Tabu. Er hatte eine Freundin und sie hat behauptet das ich was von ihr wollte aber das stimmte nicht und weil er mich in und auswendig kannte, wusste er wer das Problem ist. Es passte ihr nicht das wir Dinge ohne sie machten ich finde das ist ein guter Freund wenn er sich von liebe nicht blenden lässt, sondern das neutral betrachtet. Da hatte ich schon Angst den Freund zu verlieren.

Dass auch bei ernsten Themen Humor möglich ist (und man trotzdem schnell wieder angemessen ernst werden kann)

Dass ernste Themen überhaupt angesprochen werden können

Dass man sich gegenseitig einfach bereichert ohne dem anderen dadurch was zu nehmen

Dass das Verhältnis trotz längerer Phasen, die man sich nicht sieht, entspannt und vertraut und einfach ist.

Dass man Insider hat

Dass es mich nicht jucken würde, wenn die Person mich unmittelbar nach dem Wachwerden sieht😂

Und natürlich so Sachen wie Respekt, Offenheit und Vertrauen (auch so die Stimmung und nicht nur, dass das Erzählte vertraulich behandelt wird)