Was bedeutet folgender Satz?

5 Antworten

Erheiternd, was nicht lustig ist:

Du machst das Formular zu einem falschen Maskulinum! Wäre es aber eins, dann mein Glückwunsch zu deinem Akkusativ, der ja hier in GuteFrage so oft falsch ohne die Endung -en gebildet wird, der aber paradoxerweise gerade in deiner Frage richtig wäre, weil das Formular ja ein Neutrum ist und als Neutrum den Akkusativ ohne Endung bildet.

Zum Inhalt deiner Frage: Der Satz

Folgende Ärzte, Psychologie etc. schließe ich ausdrücklich von dieser Einwilligung aus:.

bedeutet: Du gibst eine Einwilligung, du sagst also Ja, ich bin einverstanden, aber das Ja gilt nicht für jene Ärzte, Psychologen and andere von diesem Gebiet, die du nach dem Doppelpunkt nun aufzählen möchtest oder sollst. Dass sie das (was ist es wohl?) auch erfahren, willst du nicht

Die Frage in diesem Formular lautet: Folgende Ärzte, Psychologie etc. schließe ich ausdrücklich von dieser Einwilligung aus:

Man will Ärzte und Psychologen über bestimmte Themen fragen, besonders mit dem Sammeln von Informationen und ihre Gedanken dazu.

hoermirzu  02.03.2023, 14:33

Verschwndete heiße Luft!

Interessant wird`s, wenn die Ergebnisse als, was auch immer vorliegen.

Verschwndete heiße Luft!

Interessant wird`s, wenn die Ergebnisse als, was auch immer vorliegen.

Lass mich raten: es geht um eine Schweigepflichtentbindung?

Der Satz bedeutet, dass du deine Einwilligung erteilst, dass die Ärzte von der Schweigepflicht entbunden werden, du den Kreis aber einschränken kannst. (Z.B. alle Ärzte, aber nicht der Gynäkologe und der Psychiater.)

P.S. Es wäre sinnvoll, wenn du die Frage so formulieren könntest, dass man nicht erst raten muss, worum es eigentlich geht.

ich verstehe den Zusammenhang nicht, worum geht da denn ?

wozu sollst du einwilligen, wovon Ärzte, Psychologen ausgeschlossen werden ?