was bedeutet Flusswasserzufuhr?

2 Antworten

Wie heißt der ganze Satz?

Entweder gehts um die Zufuhr von Flusswasser irgendwohin, z.B. zu einer Wassermühle oder irgend einer anderen menschlichen Anlage oder darum, woher das Wasser kommt, das in einem Fluss fließt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde

Wasser eines Flusses wird zugeführt (= wird zB. auf trockene Felder oder zu einer Anlage hingeleitet oder in ein Becken hineingeleitet)