Was bedeutet Flexpreis (DeutscheBahn)?

4 Antworten

flex ist wenn um 12:3 deine bahn kommt und ab da kannst du entweder die um 12:3 nehmen und alle anderen am tag auch die in die angegebene richtung fährt . bei nicht flex MUSST du diese um 12:3 nehmen wenn du die verpasst ist das Ticket dann für dich ungültig und du kannst dir ein neues kaufen

Die Sparpreise sind zuggebunden, die Flexpreise sind zugungebunden.
Wenn du also den Sparpreis buchst und den Zug verpasst, so musst du ein neues Ticket kaufen, beim Flexpreis kannst du auch andere Züge benutzen.

Beides kannst du mit oder ohne Bahncard buchen.

Das Sparangebot kanst du auch ohne Bahncard kaufen. Allerdings musst du dann auch den ausgewählten Zug nehmen (bei Fernverkehrszügen).

Beim Flexpreis kannst du auch andere Verbindungen der gleiche Strecke nehmen.