Kommt die Lieferung an wenn mann das Bundesland bei der Bestellung nicht angegeben hat? (Amazon)

13 Antworten

Jede Postleitzahl ist in Deutschland nur einmal vergeben. Danach richtet sich die Post, also sollte die Sendung ankommen.

Weder die Deuteche Post (DHL), noch die anderen PAketdienste benötigen das Bundesland, um Sendungen zuzustellen. Die Postleitzahlen sind eindeutig

Nein, die wird erst in jedes einzelne Bundesland geschickt, bis sie irgendwann bei dir landet....

Quatsch, bei Eingabe der richtigen PLZ kommt die Sendung an wie alle andren, Das Bundesland anzugeben ist eigentlich völlig unnötig, da die PLZ eine eindeutige Identifikation des Wohnortes erlaubt

Ja natürlich! Das Bundesland ist für die Zustellung völlig egal, PLZ ist entscheidend.