Was bedeutet extrovertiert?

2 Antworten

Das bedeutet, dass du sehr offen bist und gerne viele soziale Kontakte hast.

Von Experte DianaValesko bestÀtigt

Es gibt zwei Hauptpersönlichkeitstypen: Extrovertiert und Introvertiert.

Einen extrovertierten Menschen bezeichnet man hierbei als einen Mensch, der sehr gerne unter Menschen ist und meistens sehr gesprÀchig ist.

Eine introvertierte Person ist hierbei das Gegenteil:

sie liebt die Stille, möchte aber auch nicht immer einsam sein. Sie mag es lieber in kleineren Gruppen (am besten gar keine Gruppen, sondern nur einzeln) und öffnet sich nicht so direkt an neue Menschen. Oftmals werden introvertierte mit nervigen SÀtzen wie: "red mal", "komm mal aus dir heraus" etc. pp genervt.

Introvertierte Menschen werden nach außen als zurĂŒckhaltend und Ă€ußert ruhig empfunden, wobei es 4(+) verschiedene Typen von Introvertierten Menschen gibt: nicht alle sind Ă€ngstlich u. zurĂŒckhaltend!

Es gibt auch noch das so genannte Ambivertiert - das ist etwas dazwischen.