was bedeutet exportieren?

9 Antworten

Exportieren kommt von Ex(Latein) und heißt Aus(ex). Portieren könnte man mit portare(Latein=bringen,tragen) übersetzten,also ca: austragen,wegbringen

Hoffe konnte dir helfen! MfG Lukas

riseagainstjoni
Beitragsersteller

Danke sehr nett und hat mir alles geholfen

Hallo!

Exportieren bedeutet so was wie: etwas ( z.B ein Viedeo) auf etwas ( z.B ein Computer, Handy, SD Karte ....) zuverschieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :-)

Du kannst beispielsweise aus einer Datenbank bestimmte Daten so exportieren, dass man sie in Word oder Excel weiterverarbeiten/lesen kann.

NEIN, verschieben ist etwas Anderes!!

Exportieren von Daten bedeutet, diese aus ihrer Programmumgebung auf ein anderes Medium (kann auf gleichem PC sein) zu bringen.

aus dem lateinischen: herausbringen, haraustragen. also zB produkte aus deutschland in ein anderess land bringen