Was bedeutet bei WhatsApp "Chat exportieren"?

Danke schonmal  - (Smartphone, App, WhatsApp)

4 Antworten

Du kannst alles was bisher im aktuellen Chat geschrieben wurde exportieren und auf diese Art speichern oder verteilen.

Du kannst damit einen Chat runterladen und Dir selbst per EMail zusenden. Dadurch kannst Du wichtige Chatverläufe sichern, falls die Daten später mal gelöscht werden.

Bei WhatsApp bedeutet "Chat exportieren," dass Sie den gesamten Verlauf eines Chats oder einer Gruppe als Datei exportieren können. Dies beinhaltet alle Nachrichten, Bilder, Videos und Sprachnachrichten, die in diesem Chat ausgetauscht wurden.

Die exportierte Datei kann dann auf Ihrem Gerät gespeichert oder per E-Mail versendet werden. Je nach Betriebssystem und Version von WhatsApp wird der Chat in der Regel als Textdatei exportiert, und Medien werden in einem separaten Ordner gespeichert.

Wenn Sie mehrere Nachrichten auf einmal exportieren möchten, lesen Sie diesen Artikel: Tipps zum WhatsApp-Export von mehr als 40000 Nachrichten

Das man den Chatverlauf zum Beispiel einem Freund per Email senden kann.