Was bedeutet Exfixerin?

5 Antworten

Jemand der ein Fixer ist, nimmt die Droge der Wahl intravenös(direkt ins Blut über eine Spritze) auf, "üblicherweiser" ist  es Kokain oder Heroin, das Ex kommt aus dem Lateinischem und sagt aus das es in der Vergangenheit liegt.

Wenn du jetzt die Kinder von der Bahnhofsstraße liest, wird die Protagonisten auch eine Exfixerin sein :)

mfg

Ich denke so Ex-Fixerin ist es etwas klarer geschrieben.

Eine Fixerin oder ein Fixer ist eine Person die sich Drogen intravenös per Spritze verabreicht.

Was die die Bedeutung von Ex ist weisst du ja hoffentlich (Ex-freund/Ex-Freundin, etc)

Eine die mal gefixt hat und es nicht mehr tut?

Also Fixerin sind Rausch­gift­süch­ti­ge oder Drogenabhängige , das Ex bedeutet glaube das sie es nicht mehr sind

xo0ox  21.12.2015, 11:19

Rausch­gift­süch­ti­ge oder Drogenabhängige

Bitte nicht verallgemeinern, man spricht nur von Fixen, wenn die Drogen intravenös per Spritze verabreicht werden.

So wie du das sagst betrifft, dass jeden Alkoholiker, Kiffer, Raucher, Kaffeetrinker, etc. und das ist nun mal nicht korrekt.

Also wenn ich das Wort so lese Ex-fixerin , Fixen wird auch mit Drogen verbunden also Spritzen. Heroin und was was für ein Müll es davon noch gibt.

Daher müsste das Ehemalige Fixerin(Spritzen) bedeuten