Was bedeutet euch "ordentlich angezogen" zur Schule zu gehen?

11 Antworten

Beides mit beidem kombiniert ist vlt schon etwas gewagt. Hat man aber beispielsweise zerissene Jeans mit einem "normalem T-shirt" an, finde ich geht das schon klar.

Für mich würde es bedeuten: keine Jogginghose, keinen extremen Ausschnitt, kein Minirock oder generell nicht irgendwas Uraltes, Ausgewaschenes, Fusliges.

Löcher in der Jeans finde ich okay.

Gut, da wird man in zwei Antworten drei Meinungen haben^^ aber ich sage es mal so: Ich persönlich verstehe unter einem ordentlich angezogenem Auftritt gepflegte, saubere Kleidung, die keinerlei Aufsehen erregt. Der Anzug muss es genauso wenig sein wie das gebügelte Kostüm - aber man sollte den Bogen nicht überspannen. Ein normales, seriöses Outfit sieht eine Hose vor, ein Oberteil, ordentliche Schuhe und bei Bedarf eine Jacke - alles sauber, gepflegt, farblich halbwegs aufeinander abgestimmt und zur eigenen Figur passend. Niemand tut sich etwa einen Gefallen, wenn er sehr kräftig ist und sich in figurnahe Slimfit-Passformen zwängt ... denn das ist nicht cool, es ist nur peinlich.

Was Schmuck, Make-Up und Accessoires angeht bin ich der Meinung "weniger ist mehr". Es kommt nicht auf die Größe und die Masse an, sondern auf den Stil. Und hier ist stilvoll, was nicht so dick aufträgt. Die goldene Uhr wirkt ebenso überzeichnet wie eine Fliege oder eine Krawatte, sofern man es nicht tragen muss aufgrund Vorschriften ... was ja in der Schule nicht in dem Sinne greift außer vielleicht an Festtagen.

Außerdem halte ich T-Shirts mit ggf. anstößigen politischen oder menschlich irgendjemanden diffamierenden Aufschriften nicht mehr für "ordentlich", sondern für überzeichnet und billig ------> keiner braucht sich zu wundern, wenn er von anderen als unseriös wahrgenommen wird oder als Fanatiker oder sonst was, wenn er sich zuvor so in die Öffentlichkeit traut.

Zerrissene Jeans fallen auch nicht unter "ordentliche" Kleidung (da sind Jogginghosen fast noch besser), ebenso bauchfreie Shirts/Oberteile und alles, was in irgendeiner Weise kaputt, verdreckt, beschädigt, verschwitzt oder einfach sehr stark benutzt aussieht und so, als habe man eine ganze Woche lang nix anderes angezogen als das, das man grad eben anhat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe immer ordentlich angezogen zur Schule. Bauchfrei oder knallenge Jeans kommt bei mir nicht in die Tüte. Ich trage eine etwas weitere(nicht schlabbrige) Jeans ohne Löcher und meistens Sweatshirts oder Hoodies von Levi's und Puma(nicht bauchfrei).

Ordentlich angezogen zu sein in der Schule oder auf der Arbeit bedeutet für mich, keine zerrissenen Kleidungsstücke oder welche mit Löchern zu tragen. Jeans, wo man den halben Po sieht, weil es diese typischen Hopper- oder Hüfthosen sind, gehören für mich ebenfalls nicht zur ordentlichen Kleidung. Ordentliche Kleidung muss für mich sauber sein. Zudem sollte dafür gesorgt sein, dass der Reißverschluss bei einer Hose geschlossen ist und dass man nicht in Jogginghose rumläuft. Gummistiefel sind für mich zudem auch keine Schul- oder Arbeitskleidung. Die Oberteile sollten richtig herum angezogen sein und man sollte darauf achten, dass man nicht das Unterhemd oder die Unterhose sieht.