Was bedeutet ett?

3 Antworten

Willst du die Bedeutung eines Wortes erfragen, bringe das Wort immer in einem Zusammenhang, damit es verdeutlicht wird. Wörter haben sehr, sehr oft mehrere Bedeutungen, wenn sie in verschiedenen Bereichen verwendet werden, und manchmal gibt es auch Homonyme, also gleich klingende Wörter, die aber nichts miteinander zu tun haben - siehe die 3 Antworten von AnimeCustom, Glueckwunsch49 und Svarerus.

ETT existiert auch für eine Reihe von Abkürzungen wie Eco Tech Time - (Solar-Funkuhren), East Timor Trading (Firmengruppe auf Ost-Timor), Elektronik- und Technikgroßhandel.de. Es steht aber auch für eine Verpackungstechnik GmbH oder die Firma Elektrotechnik Trummer und in der Fachwelt steht ett (ISO-639-3-Code) auch für die Sprache der Etrusker.

ETT steht für: Endotrachealtubus, Hilfsmittel zur Sicherung der Atemwege im Bereich der Anästhesie und Notfallmedizin.

Kommt wahrscheinlich auf den Kontext an

Mundartlich für "es".

Kölner sagen: Ett kütt, wie ett kütt. und : Ett is noch immer joot jejange!"