Warum kann ich diese AG Firma nicht finden?
Hallo,
ich bin neu im Thema Aktien und wollte eine Aktie der Sick AG kaufen, aber wenn ich in meinem Onlinedepot nach der SICK AG Aktie suche, kommt keine ergebniss bei raus, obwohl die SICK AG eine Aktie ist.
https://deacademic.com/dic.nsf/dewiki/2568840
die grossen Aktiengesellschaften kann ich finden, aber so spezielle Firmen werden bei meiner suche in meinem Depot nicht angezeigt... mache ich etwas falsch ?
2 Antworten
Es gibt viele Aktiengesellschaften deren Aktien nicht gehandelt werden sondern vollständig im Familien - oder Unternehmsbesitz zb. In eigens dafür gegründeter Holdinggesellschaften bleiben.
ok, das ist hier der fall. Besten Dank für deine Antwort 👍
Im Schaltergeschäft ist der Kauf abgeschlossen sobald der Bankmitarbeiter den Kauf ausgelöst hat, Erstellung und Zustellung der Schmuckaktie mit deinem Namen, Stempel und Unterschrift des Börsenmakler auf der Rückseite, erfolgt im Nachgang. Wegen der Kosten verzichten die meisten Aktionäre mittlerweile auf die Schmuckaktie und begnügen sich mit dem Kassazettel der wie ein Kassenzettel aussieht, oder sie verwalten ihr Depot online und haben damit überhaupt kein Papier mehr, ausser den Einladungen zu den Hauptversammlungen.
Besten dank für deine ausführliche Antwort. Hat mir weitergeholfen 👍
Steht doch da, sie haben keine Börsennotierung. Nur weil man die Rechtsform einer Aktiengesellschaft wählt, muss man diese nicht zwingend handeln
Wenn ich eine Aktie kaufe, dann habe ich sie ja nicht sofort. Wenn der kauf dann abgeschlossen ist, bekomme ich noch unterlagen, im depotpostfach (sparkasse), oder sehe ich es nur, wenn es im depot vorhanden ist ? Danke
Stimmt, jetzt weiss ich es besser danke. Also kann man nur das kaufen, was in meinem Depot angezeigt wird, bzw. wenn eine Börsennotierung vorhanden ist 😄
Wenn ich eine Aktie kaufe, dann habe ich sie ja nicht sofort. Wenn der kauf dann abgeschlossen ist, bekomme ich noch unterlagen, im depotpostfach (sparkasse), oder sehe ich es nur, wenn es im depot vorhanden ist ? Danke