Was bedeutet es,wenn jemand "fein" ist

3 Antworten

das kann sich auf den Körper beziehen, dass jemand zart, dünn, zerbrechlich ist. ALs Charaktereigenschaft kann man es auch nennen, dann wäre der Mensch vllt feinfühlig, freundlich, lieb, mit guten Manieren ausgestattet, gutmütig, rechtschaffend....

Hallo, dies bedeutet : ein nobler Mensch...LG :)

Entweder physisch "zart", grazil, feingliedrig. Oder ein Mensch von feiner Gesinnung, sensibel und verletzlich. Oder aber als moralische Wertung; ein Mensch mit edlen Motiven, einer, der sich anständig verhält.

lichtschatten  30.12.2011, 19:37

Grandiose Antwort. Alle Differenzierungsmöglichkeiten sprachlich brilliant auf engstem Raum erklärt.