Was bedeutet "feiner Junge"?

6 Antworten

Fein höre ich oft bei Werbung, die sich um Nahrung dreht und Junge ist klar. Dann kombiniere ich, daß es sich wohl um einen Jungen am Spieß handelt, der vom Henssler oder anderen Spitzenköchen entsprechend gewürzt wurde.

ps6666  08.05.2015, 19:02

Ja das sehe ich auch so ... und bevor man den feinen Jungen schlachtet, muss man ihn möglichst stresssfrei halten (sonst wird das Fleisch zäh) und deshalb gibt es vorher noch schöne Worte und Streicheleinheiten ... und dann wird er ruck-zuck-zack-zack geschlachtet. Dann einen Strauss Petersilie ins Maul, kleingehacktes Gemüse, Salz und Pfeffer dazu und rein in den grossen Topf ... regelmässig umrühren, damit nichts anbrennt und 2 Tage schmoren lassen!

Hallo!

Nett, freundlich, höflich.

Grüße, Dreams97

Nett, freundlich, höflich, gute Umgangsformen, guter Charakter, nicht grobschlachtig, feinsinnig, ein "feiner Mensch" halt.

Das kommt auf den Zusammenhang an, es kann auch ironisch gemeint sein.

jacklee21
Beitragsersteller

ich denke nicht, da es von älteren Damen kommt