Was bedeutet es(blauer Fleck auf Nagel)?

AutismusPrime47  30.06.2024, 21:27

Tut es ein wenig weh, wenn du drauf drückst?

alora914
Beitragsersteller

Nein nicht so nur ein bisschen

2 Antworten

Das war wohl ein kleiner Bluterguss im Nagelbett, vielleicht durch Druck oder Schlag oder Quetschung. Der dunkle Strich dürfte jetzt mit dem Nagel langsam hinauswachsen, innerhalb der nächsten 7 oder 8 Monate. Schmerzfrei.

Der Streifen ist wohl auch etwas älter als 2 Wochen, ich vermute eher etwa 6 Wochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alora914
Beitragsersteller

Oh ja danke für deine Antwort

Für mich sieht das nicht nach Hautkrebs aus, sondern nach einem gebrochenen Zeh, wie komisch das jetzt auch klingen mag. Es ist tatsächlich so, dass im Zeh kaum Schmerzrezeptoren enthalten sind und man einen Bruch kaum merkt. Angeblich liegt die Anzahl an gebrochenen Zehen im Leben bei einigen Personen schon im höheren zweistelligen Bereich. Vielleicht habe ich mich mit meiner Vermutung auch komplett geirrt. Wer weiß 😅 Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass es sich garantiert nicht um Hautkrebs handelt. Wenn es einer wäre, dann liegt er nicht am Zeh, sondern an Bereichen, die Hautkrebs verursachenden Dingen ausgesetzt sind. Ich denke nicht, dass ein Arztbesuch nötig ist.

Mit freundlichen Grüßen, AutismusPrime47