Muttermal zwischen Zehen Achtung Foto?

6 Antworten

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich hatte damals auch aus dem nichts einfach einen braunen Fleck habt an einem der kleineren Zehen. Der Arzt meinte es wäre kein Melanom aber hat mir geraten es sicherheitshalber zu entfernen. Sicher ist sicher. Mach dir ein Termin möchte ich damit sagen.

Kdp123
Beitragsersteller

also ich bin noch minderjährig kann ichs trotzdem entfernen lassen ?

Sia246  17.04.2021, 18:11
@Kdp123

Klar, das ist ein Eingriff von paar Minuten, nur deine Eltern müssen für dich unterschreiben weil es mit einer kleinen örtlichen Betäubung entfernt wird

Geh zu einem Hautarzt und lasse es abklären.

Dass du Hautkrebs hast ist sehr unwahrscheinlich und es ist wichtig, dass du verstehst, dass niemand, der kein Dermatologe ist, dazu in der Lage ist zu diagnostizieren, worum es sich hier handelt. Höchst wahrscheinlich ein normales Muttermal/Leberfleck. Geh am besten einfach sobald du Zeit hast zum Dermatologen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo, hatte ein ähnliches Muttermal fast an der selben Stelle nur kleiner (3 mm Durchm.), habe es bei einer Hautkrebsvorsorge dem Hautarzt gezeigt, er hat es entfernt und eingeschickt. Ergebnis: plastisch deformiertes Muttermal, kein Krebs, aber ein Muttermal wo sich Hautkrebs entwickeln könnte. Keine weitere Nachsorge erforderlich, außer weiterhin alle 2 Jahre zur Vorsorge und den Körper im Auge behalten.

...auf j e d e n Fall zum (Haut)arzt gehen. Hatte den gleichen Fall in meiner

Bekanntschaft - Diagnose Krebs.