Was bedeutet es, wenn sich ein 12-jähriges Mädchen in einen Lehrer verliebt und diesen von sich aus immer "anbaggert"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Andere 76%
Vaterkomplex 12%
Das Kind wurde Missbraucht 6%
Eltern haben versagt 6%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Vaterkomplex

Zumindest könnte das ein Grund für ein solches Verhalten sein, oder sie findet den Lehrer einfach nur sehr nett und sie fühlt sich beschützt in seiner Gegenwart.

OpiPaschulke  05.10.2022, 16:53

Danke für den Stern. :-)

Andere

das kind darf den lehrer mega süss finden. allerdings ist der lehrer gesetzlich dazu verpflichtet, dass er sich nicht auf das "angebot" einlässt. sonst macht er sich strafbar wegen Beziehung mit einer minderjährigen!

Woher ich das weiß:Recherche

Pangaea  04.10.2022, 19:57

Er darf eine Beziehung mit einer Minderjährigen haben - aber nicht mit seiner Schülerin.

Und natürlich muss die Minderjährige über 14 sein.

Andere

Muss weder das Eine noch das Andere sein, entweder Ihr ist nicht bewusst was für eine Tragweite ihr Verhalten hat und sie ist wirklich verliebt und kann nicht widerstehn oder es ist ihr sehr bewusst was sie da tut und spielt gerne mit Leuten. Ja Letzteres wäre sehr bedenklich aber so etwas gibt es tatsächlich und Heute leider mehr als je zuvor. Das wundert mich persönlich auch nicht angesichts solcher Sendungen wie GNTM ...

https://www.youtube.com/watch?v=cVkC-wNmAxE

Peace

Andere

Nichts von alledem. Ich halte das für ziemlich normal.

Selbstverständlich kann und darf eine Lehrkraft auf sowas nicht eingehen.

Andere

Schwärmereien in dem Alter sind komplett normal und absolut unbedenklich.

Ich hab mich dem Alter in Jill Valentine aus Resident Evil verliebt, leider ist nie was draus geworden. 😂