Was bedeutet es wenn man sich über etwas erst nach Jahren viel Kopf macht?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie viel Ahnung du von Psychologie hast aber in der Psychoanalyse nach dem Begründer Sigmund Freud wird in Bewusstsein, Unterbewusstsein, Überwusstsein unterschieden. Der Einfachheit halber Unterbewusst und bewusst. Du hast ja nicht näher beschrieben was aber ich schätze wahrscheinlich etwas negatives und du konntest es nicht verarbeiten also nutze deine Psyche als Schutzmechanismus die Verdrängung in Unbewusste und wahrscheinlich durch ein Gedanke oder Geschehen das hast du wahrscheinlich nicht einmal gemerkt wurde es getriggert und trat in das bewusste wieder auf.

( Ich garantiere keine 100% Richtigkeit bin kein Psychologe nur sehr sehr interessiert)

Woher ich das weiß:Recherche

Reflexion

Reife

Overthinking

...

Kommt drauf an würde ich sagen

Dass man nie wirklich damit abgeschlossen hat.