Was bedeutet es, wenn man träumt, dass die beste Freundin einen anschreibt, dass sie meine Schuld ist und sich umringt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich, das du Verlustangst hast..oder ein schlechtes Gewissen warum auch immer in Verbindung mit Ihr Verarbeitest.

Alpträume können aber auch ganz andere Ursachen haben und mit Personen die man gesehen hat garnichts zu tun haben.

dominant  02.05.2021, 13:57

ich danke dir für den Stern. und weiterhin eine Alptraumfreie Zeit.

Bei Alpträumen lernt man mit Situationen umzugehen, die evtl passieren könnten. Das Unterbewusstsein bereitet einen darauf vor, damit man die Situation im echten Leben nicht zum ersten Male erlebt und sich nicht emotional kriegen lässt, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Zum Beispiel hatte ich als Kind immer den selben Alptraum von einem Monster verfolgt zu werden. Es hat dann erst aufgehört, als ich mich nicht mehr emotional davon kriegen ließ, um festzustellen dass es sich viel zu langsam bewegt, als dass es mich überhaupt fangen konnte.

Eine konkrete Bedeutung würde ich daraus nicht ableiten. Der Zeitpunkt kommt dann, wenn dein Unterbewusstsein meint dass es dich nicht traumatisiert, und du bereit bist daraus zu wachsen.

war wohl einfach ein schlimmer albtraum. Vielleicht hast du am Tag etwas gesehen oder über irgendwas nachgedacht, was mit Selbstmord/Verlust/Schuld zu tun hatte.

Könnte sein das es so wie eine Warnung ist oder das es auch do genau wie in deinem Traum im leben wird vielleicht möchte dich Gott Vorwarnen

hat deine Freundin eine Krankheit, ritzt sie sich oder hat sie andere Probleme?

Hat sie dich vielleicht psychisch unter Druck gesetzt und du hast dir den Schuh angezogen, dass DU Schuld bist, wenn sie sich umbringen will?

Warum wohl beschäftigt dich sonst dieser Gedanke im Traum?

DU wärst an gar nichts schuld, denn es ist kein Mensch der Welt es wert, wenn man Probleme hat und sich deswegen umbringen möchte, oder selber verletzt.

Dann braucht man Hilfe, damit man seine eigenen Probleme in den Griff bekommt.