Was bedeutet es wenn man sich beim ersten sehen/Blick einander gefällt?

4 Antworten

Hallo,

sich zu gefallen hat primär etwas mit dem Äußeren zu tun, also der Attraktivität oder einfach der Schönheit der Person.
Wenn du jemanden Attaktiv findest, dann ist dies der erste Schritt in Richtung Liebe. Wenn du etwas nur schön findest, dann entwickelt sich daraus keine Liebe, höchstens sexuelle Begierde.

Coco1303
Beitragsersteller

Nein wenn man sich gegenseitig ansieht und anlächelt und dann einander gefällt

Profilusis  05.10.2023, 13:57
@Coco1303

Also gut, Liebe ist bedingungslos und wenn es irgendwo ein Geben und Nehmen gibt, dann ist es keine Liebe mehr. Sprich nur aus einem Blickabtausch etwas zu schließen ist riskant.

Coco1303
Beitragsersteller
@Profilusis

Achso Danke. Also ich wollte damit nur noch ergänzen dass man sich gegenseitig auch dabei angelächelt hat

Hallo!

Richtig, dann ist es definitiv Liebe auf dem ersten Blick.

Wichtig: Es kommt drauf an, wer verliebt ist in dem Moment.

Bedingung: Bist du es, dann geh und sag es ihr, und guck ihr dabei in die Augen, und dann Küss Sie!

Viel Glück Dir/euch

Grüße

Massive1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nur Anziehung, mehr nicht.

Coco1303
Beitragsersteller

Achso Danke und wie ist das dann mit der Liebe auf den ersten Blick zu unterscheiden?

Loka95  05.10.2023, 11:25
@Coco1303

Die gibt es nicht. Außer man ist sehr naiv und verblendet.

Für Liebe muss man den Charakter kennen und zwar nicht nur oberflächlich anhand einer vagen visuellen Einschätzung. Sondern man muss miteinander reden, miteinander Zeit verbringen, sich vor dem jeweils anderen öffnen. DANN kommt es zu Liebe.

Diese Liebe auf den ersten Blick oder durch Onlinechats ... da basiert die "Liebe" auf einer Fantasie, auf einer Vorstellung wie die Person wohl sein könnte. Und meistens trifft das nicht die Realität. Zudem ist Liebe ein sehr starkes Gefühl, das entsteht nicht mal grade eben spontan, ohne jede Bindung zu der Person. Also ist es höchstens naive Verliebtheit.

Nein. Ist nur Anziehung.