Was bedeutet es wenn man in mir Potenzial sieht (Basketball)?

Spikeman197  09.05.2023, 12:41

Wie lange spielst Du denn schon?

julianna435
Beitragsersteller

seit ich 10 bin, bin jetzt 18 jahre alt.

3 Antworten

Hüstel...sry, für mich klingt das eher, wie: Du könntest besser sein, wenn Du mehr trainieren würdest! Das ist natl. eine Binsenweisheit, sagt aber wenig darüber, wie 'gut' Du tatsächlich werden könntest!

kommt ggf. etwas auf den Kontext an! Gut genug um Dich weniger zu ägern? Um Stammspielerin zu werden? Damit das Team häufiger gewinnt, oder aufsteigt? Um in ein höheres Team zu wechseln?

Wenn Du schon 18 bist und 8 Jahre spielst, solltest Du schon 'gut' sein, bzw. Du stehst kurz davor in Schule, Ausbildung, oder Beruf über Deine Zukunft zu entscheiden. ProfiSportler werden die allerwenigsten und nicht in allen Bereichen kann man davon gut leben. Auch fängt da das Kadern für AuswahlTeams meist früher als mit 18 an...

julianna435
Beitragsersteller

ich bin schon profi und nationalspielerin, die letztes jahr europameisterin geworden ist :) also ein bisschen was hab ich schon erreicht, aber ja … natürlich kann man immer besser werden.

Spikeman197  09.05.2023, 13:04
@julianna435

GG, DAS hättest Du ja mal sagen können... =;->

Herzlichen Glückwunsch!

Aber im Prinzip bleib ich doch bei der Aussage!

Gut genug um Dich weniger zu ägern? Um Stammspielerin zu werden? Damit das Team häufiger gewinnt [...]? Um in ein US Team zu wechseln?

Hallo! Es gibt wohl Experten wie Trainer die Dich besser beurteilen können als Du Dich selbst. Mein Rat : Frage sie, wie Du trainieren und was Du selbst tun solltest

Ich habe mich mit 18 in einem Gewichthebeverein angemeldet. Nicht um diesen Sport auszuüben, sondern mit dem Ziel Fitness und weil es wesentlich billiger ist als Studio - dennoch gibt es alle Geräte

Schon am 1 Tag kam ein Trainer zu mir - mit den Worten:

Du hast Potential

Bild zum Beitrag

Einige Jahre später war ich Bundesliga - für viele Jahre.

 - (Sport, Potential)

Entweder bist du wirklich talentiert und sie drücken es anders aus oder sie sagen nett dass du im moment einfach schlecht bist