Was bedeutet diese +/- Statistik beim Basketball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sozusagen die Punktedifferenz zum gegnerischen Team, wenn der besagte Spieler auf dem Feld war.

Bei + war der Spieler mit seinem Team (als er auf dem Feld war) effektiver als der Gegner. Also sie haben mehr Punkte erzielt.

Bei - war der Spieler mit seinem Team (als er auf dem Feld war) inneffektiver als der Gegner. Also sie haben weniger Punkte erzielt.

Nimmst du D.Wade mit +15 als Beispiel. Er war insgesamt 21:34 Minuten im Spiel und in diesen 21:34 Minuten hat Miami 15 Punkte mehr erzielt als Phoenix.

NImmst du T. Warren mit -30. Er hat 32:57 Minuten gespielt und in dieser Zeit hat Phoenix 30 Punkte weniger als Miami erzielt.