Was bedeutet es wenn man dauernd davon träumt komplett nackig in der Stadt zu sein an einem Platz mit mega vielen Menschen?

2 Antworten

Hast du dich dabei sehr wohl gefühlt? Dann bist du vermutlich selbstbewusst, aber der Traum zeigt dir auch, dass du dich vielleicht noch freier entfalten möchtest. Oder hast du das Gefühl, Seiten von dir verstecken oder unterdrücken zu müssen, um angenommen zu werden? Je nachdem hat das eine andere Bedeutung.

Woher ich das weiß:Recherche

Träume sind assoziativ zu deuten. Du müsstest dich also fragen was das Nacktsein in aller Öffentlichkeit für dich bedeutet. Versuche dich an die Emotion im Traum zu erinnern. Das wird dich auf die Spur der Bedeutung bringen. Woher kennst du dieses Gefühl im Alltag? Weil du so etwas öfter träumst, muss diese emotionale Situation auch im Alltag häufig vorkommen. Du bist dir bloß darüber nicht bewusst, denn sonst würden solche Träume aufhören. (Träume sind immer Botschaften aus dem Unbewussten.)
Träume sind etwas sehr Individuelles, weil sie auf individuelle Lebenserfahrungen beruhen. Das heißt z. B. wenn ich solchen Traum hätte, könnte er für mich etwas Anderes bedeuten als für dich, weil ich mit Nacktsein etwas Anderes verbinde als du. Deshalb können dir andere Menschen nur Vorschläge als Deutungshilfe machen, die du prüfen musst. Bei einem "Treffer" würdest du deutlich fühlen: "Ja, das ist es!" Wenn du aber keine Resonanz spürst, dann trifft es nicht zu.
Nun ein paar Assoziationen und Fragen, die mein Gehirn dazu hat:

  • Fühlst du dich vor Anderen bloßgestellt?
  • Gibst du öfter etwas von dir preis, das du eigentlich verbergen möchtest?
  • Wie reagieren die anderen Menschen im Traum auf dich als einzige Nackte unter ihnen? Bemerken die das? Wie verhalten die sich, und wie verhälst du dich? Woher kennst du solches Verhalten im Alltag?
  • Wie ist es zu deiner Blöße gekommen?