Was bedeutet es wenn Mädchen/Frauen sagen zum Typen: nicht schlecht?

2 Antworten

Manche Menschen bevorzugen eben Understatements. Damit schützt man sich auch vor Leuten, die einem jedes positive Statement gleich als glühende Verehrung oder Schwärmerei auslegen.

Es kommt vor allem auf den Tonfall an.

"Nicht schlecht" kann man von spöttisch-herablassend bis verhalten-euphorisch betonen - somit ist das für alle Lebenslagen der richtige Ausspruch.

Die Freundin weiss dann, wie der Tonfall zu deuten ist. Das Umfeld bekommt also vermutlich nicht mit, welche Bewertung abgegeben wurde.

Frauen sind nun mal raffinierter als Männer. ;)