Was bedeutet es, wenn Katze oder Kater den Schwanz hoch streckt und kurz-artig damit zittert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch, neben dem Markierverhalten (geht auch "trocken" bei Kastraten), ein Zeichen für Aufregung, besonders wenn auf was Erfreuliches gewartet wird.

Also meine Katze macht das auch... warum weiß ich nicht! Wenn sie aufgeregt ist oder Futter will stellt sie sich vor mich, mautzt mich an und zittert mit ihrem Schwanz. Vielleicht ist es einfach so eine "Macke"... aber sie pinkelt definitv nicht dabei!

Markieren, auch bei Katzenfrauen. :)

vinorosso87  12.07.2012, 17:37

Und wie ist es bei kastrierten Katzen? Ist das noch so ein Rückbleibsel "ohne Funktion" ?

Mordo2
Beitragsersteller
@kuechentiger

hab ganz vergessen zu schreiben das Sie auch kastriert ist, aber wurde hier im kommentar ja schon beantwortet! =)