Was bedeutet es wenn jemand zu die sagt " du bist jetzt in Farm"?

3 Antworten

Es muß natürlich "infam" und nicht "in Farm" gewesen sein, was der Junge gesagt hat. Dies wird man von Sinti hören, aber wohl nicht von Roma.

Bei den Sinti wird jemand als "infam" bezeichnet, der wegen einer Verfehlung aus der Gemeinschaft ausgeschlossen ist.

Es hat nichts mit Verzaubern zu tun.

Allerdings ist interessant, aus welchem Grunde der Junge den Begriff benutzt hat, dessen Bedeutung eine Nicht-Zigeunerin normalerweise nicht versteht und was er damit bezweckte.

Infamie (lateinisch: infamia = „Schande, Schimpf“, wörtl. „Unaussprechliches“) bezeichnet im gewöhnlichen Sprachgebrauch ein ehrloses (gemeines oder heimtückisches) Handeln oder die Ehrlosigkeit als solche. Begrifflich setzt Infamie eine Gesellschaft voraus, die ein bestimmtes Verständnis von „Ehre“ besitzt.

Das du in einer Farm bist?

johannaseel  24.01.2022, 00:55

HAHAHHAHAHAJJJAJJJAHH