können sinti/roma wirklich hexen?

9 Antworten

Ich denke nicht das jeder "Zigeuner/in" hexen kann aber das Kartenlesen,Wahrsagen ist bei denen schon verbreitet. Das mit dem Fluch kann schon sein ich glaube an sowas, es gibt Dinge auf dieser Welt die unmöglich scheinen denoch gibt es sie. Ein Film der auch mit einer Zigeunerin zutun hat sehr spannend dort wird eine Frau verflucht -->drag me to hell :D

Meinem Opa (Jahrgang 1897) hat sich von einer Zigeunerin die Zukunft wahrsagen lassen und ließ sich aus der Hand lesen, Jahrzehnte später hatten sich die Vorhersagen komplett erfüllt, Wie geht das?

rounnieanswer  04.09.2015, 08:01

tja Magie. ist die einzige erklärung für diesen Fall n ;)

nein er bildet sich das sicher nur ein und diese dinge passieren zufaällig oder sie passieren ihm immer doch erst jetzt fallen sie ihm auf weil er besonders drauf achtet .. :D

Magie ist nicht bewiesen, viele Menschen glauben aber daran. Niemand wird dir das beantworten können. Probieren geht über studieren. Lass dich verfluchen wenn du dich traust! ;-)

Hey, Ich bin selbst Zigeunerin. ich lebe in einem Haus, habe die Schule abgeschlossen und arbeite wie jeder andere Mensch auch. Ich hasse es, dass sobald von Zigeunern die Rede ist, sofort nur an die bettelnden Faulpelze gedacht wird. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.

Und zu deiner Frage, in Rumänien und andern Teilen Europas wird sehr stark daran geglaubt, auch ich und meine Familie glauben daran, wir kennen unglaublich viele Geschichten. Und ich bin mir sicher, dass es viele Zigeuner und Zigeunerinnen gibt die so etwas wie hexen können... Der Bruder meiner Grossmutter wurde einmal verhext, weil er ein Mädchen aus einer rivalisierenden Zigeunerfamilie zulange angeschaut hat. Er viel in Ohnmacht und hatte 5 Tage und 5 Nächte unerträgliche Kopfschmerzen.

Zischelmann  09.06.2019, 12:31

Menschen die andere verhexen/verfluchen sind aber nicht auf der Seite Gottes oder? Christen jedenfalls dürfen NICHT andere Menschen verfluchen oder verhexen denn das ist Teufels Werk