Was bedeutet es, wenn jemand trinkt wie eine rumänische Bergziege?

5 Antworten

Diesen Spruch habe ich zwar noch nie gehört, aber ich vermute mal, er bedeutet, dass jemand sehr viel (auf einmal) trinkt.

rlstevenson  18.03.2017, 14:51

Ziegen trinken aber nicht sehr viel. Als Tiere aus ariden Gebieten brauchen sie weniger Wasser als manch andere Tierart.

lewei90  18.03.2017, 14:56
@rlstevenson

Okay, dann wohl nicht. Oder es bezieht sich darauf, dass sie gerade WEIL sie in ariden Gegenden leben, WENN es mal Wasser gibt sehr viel auf einmal trinken, möglicherweise zuviel. Oder Rumänische Bergziegen sich da so eine Art Sonderfall, wer weiß.

Das bedeutet, dass er nur Wasser mag.

Du trinkst anscheinend mehr als du kannst, man könnte alkohol in dir reinkippen und  denken es würde kein ende nehmen oder der alkohol reicht nich aus

Das ist ein Säufer der ohne Verstand ist...den das hat er weggesoffen!!!

rlstevenson  18.03.2017, 14:51

Was hat das denn mit Ziegen zu tun?