Was bedeutet es wenn jemand so schreibt HaLlO iCh HaBe EiNe FrAgE(Chat)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich persönlich deute das als Ironie (gegenteil von dem was man sagt) aber am besten fragt man nach ob das Ironie ist oder nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FanFicfan
Beitragsersteller

Also was Ironie ist weiß ich bin ja selbst jemand der gerne zu Ironie und Sarkasmus greift wenn es denn mal sein muss

Dass er durch Schwachsinn Aufmerksamkeit erregen und sich wichtig machen möchte.

Jemand hält sich wohl für sehr originell und möchte Aufmerksamkeit erregen.

Dazu gibts ein sehr altes Zitat aus den herrlichen Usenet-Zeiten meiner Vergangenheit:

IcH fInDe AuCh, dAsS eS nIcHt So WiChTig IsT, eInEn TeXt In KoRrEcKtEr gRoSs- Und KlEiNsChReIbUnG zU vErFaSsEn, Da DiEs DeR LeSbArKeIt KaUm AbBrUcH tUt UnD zUdEm AuSdRuCk MeInEr InDiViDuAlItäT iSt. [Joachim Kromm, de.soc.netzkultur.umgangsformen, 31.7.2001]