Was bedeutet es wenn jemand mit "Korrekt ist korrekt" antwortet?

4 Antworten

Nein, das wird nicht öfter verwendet. Habe es auch noch nie gehört. Es wird wohl sein, dass damit eine korrekte Aussage nochmals bekräftigt wird.

Kann einige Ursachen oder Bedeutungen haben.

Je nach Zusammenhang bedeutet "Korrekt" sowas wie "Aufrichtig" oder auch "stabil".

Es kann aber auch die Richtigkeit einer Aussage bestätigen, wenngleich es dann "doppeltgemoppelt" wäre.

Auch die möglich keit besteht, in der auf die Korrektheit noch mal ausdrücklich hingewiesen wird, wie in "Richtig ist nunmal richtig und falsch ist eben falsch".

Ich kenne das gedoppelte "korrekt" aber auch nicht aus dem Sprachgebrauch meines Umfeldes. Wenn es sich also um einen medialen "Insider" handelt, ist dieser, wie so viele andere, an mir vorbeigeschliddert.

Bestimmt ist das im Kontext der Situation glasklar, aber so ohne Kontext vermute ich, dass es in die Richtung von „wo du Recht hast, hast du Recht“ geht.

Hinweisend verstaerken, dass es nur 1 Loesung gibt (!)