Was bedeutet es wenn jemand bei Religion spirituell schreibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann wirklich sehr unterschiedlich sein.

Spiritualität beinhaltet unendlich viele Facetten. Das kann ein möglicher anderer Glaube sein als die gängigen, etwa an die Göttin, oder Göttinen. Es kann aber auch eine Christliche Spiritualität sein. Spirit bedeutet ja Geist.

Spiritualität kann also in jedem Glauben existieren.

Es kann auch einfach ein glaube an die Natur sein, oder an was völlig anderes. Vielleicht ist der oder die auch ein Yogi, oder Meditiert einfach gern.

Sowas findest du nur heraus. Woran diese spezielle Person glaubt, kann nur sie selbst beantworten. Spiritualität ist schließlich was ganz persönliches.

Also wenn es dich interessiert, dann lern die Person kennen und frag danach. Das ist übrigens wunderbar, denn es ist schön wenn in unserer Gesellschaft andere Interesse an einer anderen Person zeigen. Und das nicht nur sexuell, sondern auch weil es sie interessiert was sie denken.

Das Gefühl, diese Routinen und sowas alles. Also nicht wirklich Gläubig

Guten Morgen!

Wohl an etwas aus der Nische der Spiritualität.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Das Spektrum reicht so weit, da müsstest du die Person fragen