Was bedeutet es, wenn ich so etwas träume?

Unholdi  11.12.2023, 07:33

Warum sollte es etwas bedeuten??

BlackWidow06
Beitragsersteller

Ich dachte es könnte was bedeuten, weil ich zu meinen alten Lehrern keinen Kontakt mehr habe oder mir eher gesagt der Kontakt verboten wurde und im Traum lieben sie mich und sindda

5 Antworten

Im Traum verarbeitetst du aktuelle Erlebnisse, aber auch vergangene Ereignisse.

Manchmal kommen kuriose Träume daraus.

Du scheinst ein sehr starkes Über-Ich zu haben. Das Gegenteil vom Unterbewusstsein. Vermutlich bist Du ein ganz lieber und hochintelligenter Mensch, der sich aber leider nicht selbst gut genug ist. Alle Traumfiguren Deines Traumes zeigen mir, dass Du unentwegt nach dem Höchsten und Besten strebst. Deine Umwelt wird Dir wahrscheinlich ausgesprochen wohlgesonnen sein, aber all Deine lobenswerten und erstrebenswerten Ziele bewirken vielleicht, dass Du nicht immer in der Gegenwart lebst. Dein normales Ich will auch wahrgenommen werden, ebenso wie alle unterbewussten Wünsche. Deine Mutter und Dein kleiner Bruder sind nicht wirklich gemeint, aber sie stehen viel zu streng zu Deinem Über-Ich. Bitte lass doch mal fünfe grade sein und entspann Dich. Du überforderst Dich, so meine Deutung. Alles Gute und LG

NIX.

Träume sind nur das Nebenprodukt eines chemischen Prozesses im Gehirn, und völlig bedeutungslos.

Es bedeutet vor allem, dass sich dein Hirn mit den Ereignissen der vergangenen Zeit beschäftigt (vor allem mit denen des vergangenen Tages). Da im Schlaf das Sprachzentrum ausgeschaltet ist, wir aber praktisch nur ausschließlich sprachlich denken können, erscheinen unsere Träume so märchenhaft und teilweise widersinnig. Unbewußtes läßt sich sprachlich nicht darstellen und deshalb haben wir keinen Zugang zu diesem Bereich. Jede Art von Interpretation ist reine Spekulation.

Nichts es bedeutet nichts nicht jeder Traum hat eine Bedeutung, was ich schon für nh mist geträumt habe und hab auch nd die Bedeutung gesucht