Traumdeutung Glassplitter?

2 Antworten

Hallo,

dieser Traum zeigt, dass du eine sehr enge Bindung zu deiner Schwester hast. Es scheint, als würdest du ihr helfen und sie schützen wollen. Den gesamten Traum über wolltest du auch keine Fehler machen, um weiteren Schaden zu vermeiden.

Die Glasscherben im Traum waren etwas tückisch, denn dadurch, dass sie so zahlreich waren, war auch nicht bekannt, wo die Gefahr sonst noch lauert. Am Ende des Traums stellte sich dann sogar heraus, dass auch der Mund deiner Schwester voller Scherben war, was dafür sorgte, dass sie nicht mehr atmen konnte.

Der Traum könnte getriggert worden sein, wenn du das Gefühl hast, dass deine Schwester irgendeiner Situation ausgeliefert ist (oder vor kurzem war), die schädlich für sie ist. Das muss auch nicht wie im Traum etwas physisches sein, es kann jede Art von Gefahr sein. Ein spontanes Beispiel wäre Mobbing in der Schule. Vielleicht hast du auch das Gefühl, die Gefahr noch nicht richtig einschätzen zu können (vgl. Traum: tückische Glasscherben) und du weißt noch nicht so recht wie du damit umgehen sollst (vgl. Traum: keine Fehler machen).

Natürlich ist das nur eine Theorie. Träume sind immer sehr subjektiv und entstehen aufgrund eigener Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Aber vielleicht hat dir meine Theorie dazu schon geholfen, den Traum ein bisschen besser zu verstehen.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ittokki
Beitragsersteller

Danke,

Das könnte auch wirklich so stimmen, wie du sagst.

Vielen Dank

tiefe Angst vor Verlust und Verletzung

Ittokki
Beitragsersteller

Danke