Was bedeutet es, wenn etwas "Standard geworden“ ist?

3 Antworten

die Norm, die Regel (aber nicht bloß eine Gewohnheit)

Standard bedeutet, dass es für Jeden gilt und jeder immer so handelt.

Wenn es z.B jeder plötzlich macht obwohl man damit früher cool war, andere Bezeichnung wäre "Mainstream"

jjsjsjsj
Beitragsersteller

Könnte man auch sagen, dass "Standard" bedeutet, dass etwas zur Gewohnheit geworden ist? Bsp. dass es Standard geworden ist, jemandem seine Nachrichten zu ignorieren?

obsessedMika  19.07.2021, 19:57
@jjsjsjsj

Sagt man da nicht eher "zur Routine" oder "zur Normalität" geworden? Aber das könnte auch damit gemeint sein, klar.